Klima Malta

Auf Malta herrscht subtropisches, trockenes Mittelmeerklima. Die durchschnittlichen Höchstwerte liegen im Sommer zwischen 26 und 29 Grad, die Temperaturen können allerdings auch mal auf 40 Grad ansteigen. Die Wassertemperaturen laden mit 21 bis 25 Grad zum Baden ein. Regen fällt in den Sommermonaten kaum. Im Winter sind die Temperaturen recht mild, am kältesten ist es mit durchschnittlich 14 Grad im Januar. Dabei fällt allerdings an bis zu 13 Tagen Regen, wobei es sich meist um zum Teil kräftige Schauer handelt.

Für einen Urlaub auf Malta bieten sich vor allem die Monate Juni bis September an. Aber auch die Monate Mai und Oktober sind sowohl für einen Bade- als auch für einen Wanderurlaub durchaus zu empfehlen.

Orte

Nach oben

  • Niederschlagsradar
    Niederschlagsradar Deutschland
  • Wetterwarnungen
    Wetterwarnungen Deutschland

Blitze in Deutschland

©WetterKontor GmbH. Alle Rechte vorbehalten.