Anzeige

Reisewetter Galizien

Wettervorhersage Santiago de Compostela

  • Fr
    23.02.
    15°C
    0°C
  • Sa
    24.02.
    14°C
    1°C
  • So
    25.02.
    17°C
    1°C
  • Mo
    26.02.
    16°C
    2°C
  • Di
    27.02.
    7°C
    0°C
  • Mi
    28.02.
    4°C
    3°C
Aktuelle Differenz UTC:
+01:00 Stunde
Aktuelle Differenz MESZ:
-01:00 Stunde

Klimainformationen für Galizien

 
Im äußersten Nordwesten der Iberischen Halbinsel gelegen ist Galizien eine der regenreichsten und kühlsten Regionen Spaniens. Auch in den Sommermonaten regnet es dort immerhin noch an durchschnittlich 8 bis 10 Tagen, während es zum Beispiel in Südspanien fast gänzlich trocken bleibt. Von den Temperaturen her sind die Sommer dort nur selten heiß und eher angenehm. Die Mitteltemperaturen liegen von Juni bis September bei 20 bis 23 Grad. Allerdings klettert das Quecksilber bei südöstlichen Winden auch schon einmal über die 30-Grad-Marke. Bei westlichen und nördlichen Winden merkt man den starken Einfluss des fast nie wärmer als 20 Grad werdende Wassers des Atlantiks.

Beste Reisezeit: Juni bis September

Klimadiagramm Santiago de Compostela

Klima in Santiago de Compostela

Teilen

Nach oben

  • Niederschlagsradar
    Niederschlagsradar Deutschland
  • Wetterwarnungen
    Wetterwarnungen Deutschland

Blitze in Deutschland

©WetterKontor GmbH. Alle Rechte vorbehalten.