Anzeige

Klima Barbados

Barbados hat zwar tropisches Klima, doch dieses wird durch die ständig wehenden Passatwinde sehr angenehm beeinflusst. Fast das ganze Jahr hindurch herrschen gleich bleibende, sehr angenehme Temperaturen. Im Jahresdurchschnitt liegen die Temperaturen zwischen 23°C (nachts) und 28°C (tagsüber). Ganz selten fallen sie unter 20°C oder steigen über 31°C. Die durchschnittliche Luftfeuchtigkeit auf Barbados beträgt 57-74 Prozent und die durchschnittliche Wassertemperatur liegt bei 26°C.

Es gibt keine Regenzeit auf Barbados. Es treten aber, vor allem in den Monaten von Juni bis September, häufiger tropische Regenschauer auf, die heftig sind, aber nicht lange anhalten.

Die Monate Dezember bis Mai haben die niedrigsten Temperaturen. In den Monaten Februar und März fällt am wenigsten Regen.

Beste Reisezeit

Mitte Dezember bis Mitte April.

Orte

Nach oben

©WetterKontor GmbH. Alle Rechte vorbehalten.