Gewitter über Süddeutschland

Gestern kam es ein vorerst letztes Mal zu verbreiteten Unwettern in Deutschland. Während am Dienstag durch eine Konvergenzlinie vor allem der Norden und Westen Deutschlands betroffen waren, legte sich gestern der Fokus der Unwetter auf Süddeutschland.

In der Aufnahme lassen sich die Wolkentürme über Baden-Württemberg und Bayern erkennen. Am nördlichen Rand des mit Eisschirmen bedeckten Gebietes lassen sich noch einige unorganisierte Einzelzellen über Thüringen und Sachsen erkennen.

Die gestern im Video behandelte Konvergenzlinie hatte sich mit der großräumigen Strömung Richtung Osten verlagert und befand sich nun über Polen, wo sie erneut für Gewitter sorgte.

Um eine bessere räumliche Einordnung zu erhalten; am Beginn des Videos ist vorne links noch der Ärmelkanal zu erkennen (2016-06-08 21:06:00).

Copyright: NASA / Columbus Eye

Teilen

  • Niederschlagsradar
    Niederschlagsradar Deutschland
  • Wetterwarnungen
    Wetterwarnungen Deutschland

Blitze in Deutschland

©WetterKontor GmbH. Alle Rechte vorbehalten.