Anzeige

Frühling in Europa

Am 11. April flog die ISS gegen 15:00 Uhr MESZ über Europa hinweg. Das Video beginnt mit einem Blick auf Frankreich unter strahlendem Sonnenschein. Links in der Aufnahme ist außerdem der Süden Englands zu sehen. Hier wurden bei ebenfalls klarem Himmel Temperaturen von 9°C bis 11°C erreicht. In Frankreich war es mit bis zu 14°C bereits etwas wärmer. Der Flug führt in Richtung Deutschland, wobei das Rheintal zu sehen ist, sowie der Schwarzwald und die Vogesen. Auffällig ist jedoch die dichte Hochnebeldecke, die die gesamte Nordhälfte Deutschlands und weite Teile Süddeutschlands bedeckt. Einzig ein Streifen vom Süden Nordrhein-Westfalens und Rheinland-Pfalz bis in den Nordosten Bayerns ist wolkenfrei. Im Sonnenschein wurden verbreitet 10-12°C, während unter den Wolken nur 4-7°C erreicht wurden.

In den nächsten Tagen wird es zunächst noch nicht wärmer, wobei in den Mittelgebirgen und bei Schauern und Gewittern sogar im Flachland Schnee fallen kann. Ab nächster Woche wird es aber jeden Tag etwas wärmer und gegen Ende der Woche sind sogar rund 20°C möglich.

Copyright: NASA / Columbus Eye

©WetterKontor GmbH. Alle Rechte vorbehalten.